VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Daniel Bierofka (39) hat seine ersten Tage in der Sportschule Hennef hinter sich. Der Trainer-Lehrgang für die Uefa-Pro-Lizenz erfordert von ihm höchste Konzentration - an seine Löwen denkt er trotzdem, auch weil er jeden Tag von Sportchef Günther Gorenzel zweimal per Whatsapp-Sprachnachricht über den aktuellen Stand informiert wird.

Heute wird der Aufstiegscoach das erste Mal in dieser Vorbereitung selbst das Training an der Grünwalder Straße 114 leiten und sich selbst ein Bild machen können, wie sich die Neuzugänge um Adriano Grimaldi, Stefan Lex, Quirin Moll & Co. schlagen.

Wer ist das Löwen-Gesicht der Saison 2017/2018?

Umfrage endete am 26.06.2018 12:00 Uhr
Daniel Bierofka
75% (3682)
Sascha Mölders
6% (315)
Robert Reisinger
6% (301)
Hasan Ismaik
4% (207)
Die Bayerische (Hauptsponsor)
2% (79)
Roman Beer/Dr. Markus Drees
1% (60)
Stefan Schneider
1% (52)
Saki Stimoniaris
1% (40)
Marco Hiller
1% (33)
Markus Fauser
1% (29)
ein anderer Löwe
1% (28)
Günther Gorenzel
1% (27)
Nico Karger
0% (23)
Heinz Schmidt
0% (17)
Hans Sitzberger
0% (16)
Michael Scharold
0% (8)

Teilnehmer: 4917

Nach dieblaue24-Informationen könnte Bierofka noch in dieser Woche einen neuen Vertrag beim TSV 1860 unterschreiben. Es wäre die Belohnung für seine überragende Arbeit in den letzten 12 Monaten. Zwischenzeitlich hatte Bierofka mehrere Jobs beim Traditionsklub aus Giesing inne, u.a. den als Trainer, Sportchef, Pressesprecher. Investor Hasan Ismaik war es ein besonderes Anliegen, dass der Vertrag mit Bierofka umgewandelt und aufgemörtelt wird.

Der Ex-Nationalspieler hatte in der Aufstiegssaison zur Überraschung vieler mit einem U21-Kontrakt, der ursprünglich bis 2019 datiert ist, gearbeitet.