VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Wechsel von Braunschweigs Quirin Moll zum TSV 1860 ist besiegelt (dieblaue24 berichtete), die offizielle Bestätigung durch den Drittliga-Aufsteiger fehlt aber noch - und so war es wenig verwunderlich, dass der 27-jährige Mittelfeldspieler am Dienstagmorgen beim Trainingsauftakt vor rund 120 Kiebitzen an der Grünwalder Straße noch fehlte. Entweder wird Moll bei der zweiten Einheit des Tages oder dann am Mittwochmorgen zum Kader des TSV 1860 hinzustoßen.

Gefehlt haben Nono Koussou (Entzündung in der Leistengegend), Noel Niemann (Kreuzbandriss) und Nicholas Helmbrecht. “Heute bekommt er seine Schiene ab”, berichtet Sportchef Günther Gorenzel: “Wir rechnen Ende der Vorbereitung wieder mit ihm.”

Am Mittwoch testen die Löwen zum ersten Mal in der Vorbereitung beim Kreisliga-Absteiger BSC Sendling (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Hier geht’s zu den Bilder von der Grünwalder Straße - klick Dich rein!