VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 bestätigt die nächste Vollzugsmeldung: Augsburgs Efkan Bekiroglu (22) unterschrieb am Montagnachmittag einen langfristigen Vertrag an der Grünwalder Straße - und was nicht viele wissen: Der Deutsch-Türke aus Dachau spielte in der U11 und U12 bereits für die Löwen. „Ich freue mich, dass es doch geklappt hat und bin überglücklich, nach genau zehn Jahren wieder hier zu sein. Für mich geht ein Traum in Erfüllung”, erklärte Bekiroglu: “Ich will Erfolg mit der Mannschaft haben.”

Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter der Löwen, attestiert dem Mittelfeldspieler mit Abschlussqualitäten, ein großes Entwicklungspotential. „Efkan gehörte in der abgelaufenen Saison zu den besten U23-Spielern in der Regionalliga Bayern und wir sind davon überzeugt, dass er mit uns den nächsten Schritt in der 3. Liga erfolgreich bestreiten wird.“ Bekiroglu läuft künftig mit der Nummer 20 auf.