VON OLIVER GRISS

Nachdem der U19 des TSV 1860 der Aufstieg nicht vergönnt war, verpasste auch die U17 die Rückkehr in die Bundesliga: Vor 700 Zuschauern im Audi-Sportpark verlor die Lubojanski-Elf am Samstagnachmittag mit 0:1 bei Spitzenreiter FC Ingolstadt. Damit steigen die Audistädter ins Oberhaus auf, die Löwen müssen dagegen auch ein zweites Jahr in der zweitklassigen Bayernliga kicken.

DER 1860-LIVETICKER AUS INGOLSTADT:

15.46: Das war’s! Die Löwen müssen in der Bayernliga bleiben.

15.46: Im Gegenzug das 1:0 für Ingolstadt - das war’s, Freunde! Bitter!

15.45: Verrückt: Ade prüft FC-Keeper Ponath - wir haben den Ball schon drin gesehen.

15.43: Lattentreffer für Ingolstadt. Das wäre die Entscheidung gewesen.

15.39: Lange wird es nicht mehr gehen - noch immer steht es 0:0.

15.35: Insgesamt ist die Leistung der Löwen aber unter dem Strich zu wenig, um die Ingolstädter in Gefahr zu bringen.

15.33: Trotz aller Hektik bleibt 1860-Keeper Zech noch Zeit, einen Ingolstädter im eigenen Strafraum auszutanzen. Das war extraklasse. Dafür gibts zurecht Applaus vom eigenen Anhang.

15.31: Den Löwen fehlt nur ein Tor zum Aufstieg.

15.30: Nächster Wechsel bei 1860: Bekaj raus, Agbaje rein.

15.28: Der Bayernliga-Schlager wird immer lebhafter: Endlich fasst sich Denis Ade, der Kapitän, mal ein Herz und zieht ab. Drüber.

15.26: Gleich wird Lubojanski seinen besten Spieler bringen: Noah Agbaje, der kürzlich erst eine Bänderverletzung hatte. Kann der Nationalspieler der Partie die richtige Wendung geben?

15.25: Die Hitze über 30 Grad spielt dem Tabellenführer natürlich mehr in die Karten als den Gästen aus Giesing. Noch steht es 0:0.

15.23: Selbst die Einwechselspieler der Ingolstädter warnen: “Es darf nicht beim 0:0 bleiben.”

15.21: Den Löwen läuft immer mehr die Zeit davon. Mit dieser Taktik werden die Sechziger heute leider keine Bäume ausreißen, auch wenn wir natürlich nicht vergessen wollen, dass der Gegner noch Tabellenführer ist.

15.18: Benedikt Auburger,sonst Torschütze vom Dienst, kann sich heute nicht wie gewohnt in Szene setzen. Kommen seine Momente noch?

15.13: Das Spiel ist inzwischen hochdramatisch: Ingolstadts Huber läuft allein aufs Löwen-Tor zu, vertändelt aber dann den Ball. Gut für Sechzig!

15.11: Auch Fußball-Abteilungsleiter Roman Beer hat sich unter die Fans gemischt: Auch für ihn wäre ein Aufstieg wichtig, auch um bei den Mitgliedern zu punkten. Gesehen haben wir auch Verwaltungsratskandidat Helmut Reiter.

15.07: Langsam müssen die Jung-Löwen ihre Taktik ändern: Ein Unentschieden hilft dem Tabellenzweiten nicht weiter.

15.03: Weiter gehts!

14.46: Halbzeit - 0:0! Löwen, das ist zu wenig!

14.45: Der TSV muss wechseln: Für den verletzten Moumou spielt jetzt Eren Emirgan.

14.38: Jetzt der erste Torschuss der Löwen: Mo Bekajs Ball wird aber im letzten Moment abgeblockt

14.36: Trainer Lubojanski hat längst all seine Einwechselspieler zum Warmlaufen geschickt. Es fehlt vor allem Kreativität.

14.35: Die Partie wird immer ruppiger: Die Löwen schenken sich nichts, um das 0:0 zu halten. Aber es hilft ihnen leider nicht weiter: die Lubojanski-Elf braucht hier und heute drei Punkte.

14.32: Auf dem Spielberichtsbogen vermissen wir einen weiteren Nationalspieler: Der Pole Patrik Richert fehlt. Der Grund, warum es nicht so läuft?

14.31: Es bleibt beim 0:0. Weil es über 30 Grad hat, gönnt der Schiedsrichter den 22 Akteuren eine kleine Trinkpause. Gleich geht’s weiter.

14.22: Der Tabellenführer wird immer souveräner, die Löwen tun sich schwer, dagegen zu halten.

14.20: Wir dürfen nicht vergessen: Ingolstadt reicht bereits ein 0:0 zum Bundesliga-Aufstieg.

14.18: Was uns in der Anfangsphase fehlt, sind die Ideen aus dem Mittelfeld heraus. Das ist (noch) zu wenig.

14.16: Dennoch sind die Hausherren einen Tick gefährlicher: Emir Bas zieht ab, 1860-Torwart Zech pariert. Die Chance war nicht ohne.

14.12: Tore sind noch keine gefallen - und so bleibt es beim 0:0.

14.09: In der Anfangsphase ist das Spiel ausgeglichen. Es war auch nicht anders zu erwarten. Aus München sind rund 400 Fans angereist.

14.05: Vom 1860-Präsidium sehen wir Hans Sitzberger: Ob er Glück aus München mitgebracht hat?

14.05: Los geht’s! Viel Glück, Löwen!

14.02: Die Löwen können nahezu mit ihrer besten Formation auflaufen - nur Noah Agbaje (zuletzt Bänderiss) ist angeschlagen, sitzt nur auf der Bank.

13.59: Rund 700 Zuschauer sind bislang im Audi-Sportpark. Es werden aber minütlich mehr…

13.59: Jugend-Boss Dieter Märkle ist selbstverständlich auch in Ingolstadt. “Die Jungs brennen, sie wollen in die Bundesliga zurück”, erklärte der Schwabe gegenüber dieblaue24: “Ich gehe davon aus, dass es ein Duell auf Augenhöhe wird. Für uns als TSV 1860 wäre es extrem wichtig, wenn wir die U17 wieder in der höchsten deutschen Spielklasse hätten.”

13.41: Wie ist die Ausgangslage? Die Löwen haben zwei Punkte weniger als die Ingolstädter auf dem Konto - vom Niveau her schenken sich beide Mannschaften aber nix. Wir haben das Hinspiel gesehen: Die Löwen waren die bessere Mannschaft, verloren aber mit 0:1.