VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nachdem Hasan Ismaik zwei Millionen Euro freigegeben hat, geht’s jetzt in die Vollen beim TSV 1860. Wie wird das Geld aus Abu Dhabi investiert? Zum einen werden die Trainer-Verträge verlängert, es wird aber auch in die Mannschaft investiert: Nachdem Drittliga-Torjäger Adriano Grimaldi von Preußen Münster bereits vorgestellt wurde, sollen Quirin Moll (Braunschweig) und Stefan Lex (Ingolstadt) demnächst an der Grünwalder Straße vorgestellt werden. Ob sie schon beim Laktattest am Montag dabei sind, ist jedoch fraglich. Außerdem ist man sich mit dem 19-jährigen Garchinger Abwehrtalent Semi Belkahia einig (dieblaue24 berichtete). Nach der Absage von Kevin Kraus (er wechselte von Heidenheim nach Lautern) sucht man auch noch einen erfahrenen Innenverteidiger. In der Verlosung ist nach dieblaue24-Informationen auch der 23-jährige Holländer Tim Linthorst vom Regionalligisten Berliner AK. Vor einem Jahr suchte der Abwehrspieler über das Karriereportal LinkedIn einen neuen Verein - mit den Worten: “Neues Team gesucht! Nach dieser Saison bin ich ein ablösefreier Spieler, der einen neuen Klub sucht. Ich bin 22 Jahre alt und bin ein linker Innenverteidiger.” Jetzt könnte er bei 1860 landen.

Das Geld aus Abu Dhabi ist da: Wie bewerten Sie Ismaiks Vorgehen?

Umfrage endete am 29.06.2018 10:00 Uhr
Hasan hat gezeigt, dass er ein Ehrenmann ist und zu seinem Wort steht.
44% (1794)
Es hat mir ein bisschen zu lange gedauert, aber ich bin zufrieden!
34% (1363)
Die Hängepartie hat mir zu lange gedauert.
22% (906)

Teilnehmer: 4063

Obwohl Augsburgs Efkan Bekiroglu (22) schon zweimal beim TSV 1860 abgesagt hat, ist er auch wieder im Visier. Wichtig ist neben seinem Talent auch das Alter: In der Dritten Liga braucht der Verein vier Spieler auf dem Meldebogen, die zum Stichtag nicht älter als 22 sind.

Außerdem sollen zeitnah die Verträge mit den Aufstiegshelden Marco Hiller, Philipp Steinhart, Daniel Wein, Christian Köppel und Eric Weeger verlängert werden.

Und dann stellen sich natürlich viele Fans die Frage: Bekommt Stefan Aigner eine neue Chance beim TSV 1860? Finanziell soll eine Zusammenarbeit angeblich im Bereich des Machbaren sein, jedoch wird man sich vermutlich gegen einen Transfer entscheiden, auch weil die rechte Außenbahn (Willsch, Koussou, Kindsvater, Helmbrecht) gut besetzt ist.