VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Jetzt ist alles perfekt: Adriano Grimaldi ist ein Löwe! Nach bestandener Untersuchung unterschrieb der Torjäger von Preußen Münster einen langfristigen Vertrag beim TSV 1860.„Um in der 3. Liga eine gute Rolle zu spielen, brauchen wir in allen Mannschaftsteilen noch Erfahrung. Diese bringt Adriano unbestritten mit, denn er war in der vergangenen Saison einer der besten Drittliga-Stürmer“, erklärte Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter der Löwen, in der Presseerklärung des Klubs, die am Montag um 19.32 Uhr verschickt wurde: „Somit freut es mich, dass es final mit Adriano geklappt hat.“

Und 1860-Geschäftsführer Michael Scharold meinte: „Wir freuen uns, mit Adriano Grimaldi nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich eine Top-Verstärkung für uns gewonnen zu haben. Er hat als Kapitän von Preußen Münster gezeigt, dass er vorne weg geht. Trotz der großen Konkurrenz und finanziell besserer Angebote hat sich Adriano für unser Projekt entschieden.“

Und was sagt der prominente Neuzugang selbst? Grimaldi, der sechs Bundesligaspiele für Mainz vorweisen kann und künftig mit der Nummer 10 von Timo Gebhart stürmen wird: „Trotz mehreren sehr guten Optionen habe ich mich sehr bewusst für die Aufgabe beim TSV 1860 München entschieden. Die Gespräche mit dem Trainer, die Tradition und das Potential des Vereins haben mich letztlich überzeugt. Ich freue mich auf tolle Fans, das Grünwalder Stadion und eine spannende Saison.“