VON OLIVER GRISS

Löwen-Triumph über Fortuna Düsseldorf - Hinterberger mag die Rolle als Jäger - “Das war ein geiler Sieg” - Bildergalerie von Philipp Ruiz

Irgendwie war Reiner Maurer (52) leicht irritiert, als neben ihm in der Pressekonferenz Fortuna-Coach Norbert Meier  plötzlich das Wort ergriff und sagte: “Wir begrüßen die Löwen im Rennen um die vorderen Plätze.” Was der Löwen-Trainer nach dem 2:1-Triumph über Düsseldorf selbst nicht wahrhaben wollte, ist nicht wegzudiskutieren: Die Sechziger sind zurück im Aufstiegskampf der Zweiten Liga. Mit einem Spiel weniger hat der Tabellensechste nur noch sechs Punkte Rückstand auf Greuther Fürth, das heute 0:0 beim FC Ingolstadt spielte. Die besten Stimmen aus der Allianz Arena:

Norbert Meier (Fortuna-Coach): “Wir begrüßen die Löwen im Rennen um die vorderen Plätze. Wir sind nicht davon ausgegangen, dass wir in dieser Saison auswärts ungeschlagen bleiben.”

Reiner Maurer (1860-Trainer): “Wir haben immer noch beträchtlichen Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Ich halte nichts davon, jetzt vom Aufstieg zu reden. Wir haben noch schwere Wochen vor uns. Wir sollten alle den Ball flach halten. Ich denke aber trotzdem, dass heute von den Zuschauern keiner sein Kommen bereut hat. Das Spiel heute hätte auch in eine andere Richtung laufen können. Es war aber schon ein schöner Sieg.”

Florian Hinterberger (1860-Sportdirektor): “Reiner Maurer ist ein Analytiker, der rechnen kann. Wir wollen uns weiter oben ranrobben und schauen, was rauskommt. Wir sind die Jäger und wollen schauen, was bei der Jagd noch alles passiert.”

Stefan Aigner (1860-Torschütze): “Das war heute einfach ein geiler Sieg. Das Beißen hat sich heute gelohnt. Das war ein sehr gutes Zweitligaspiel - und wir waren am Ende der glückliche Sieger. Wie die Zuschauer heute hinter uns gestanden sind, das war Wahnsinn. Ich denke, dass zum nächsten Heimspiel wieder mehr Zuschauer kommen werden.”

[imagebrowser id=21]