VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Der TSV 1860 feiert den Aufstieg in die Dritte Liga - und auch Hasan Ismaik will sich bei den Löwen bedanken. Am Montagnachmittag, als die Aufstiegshelden auf dem Weg zum Flughafen waren, um Richtung Mallorca abzuheben, schrieb der 1860-Investor auf seinem Facebook-Profil:

“Ich gratuliere unserem Trainer Daniel Bierofka von ganzem Herzen zu diesem fantastischen Aufstieg in die Dritte Liga: Er allein ist der Vater des Erfolges. Ich bin mir sicher, dass viele andere Vereine froh wären, hätten sie so einen ausgeprägten Charakterkopf in ihren Reihen. Daniel ist ein Kind des Vereins, das macht ihn für uns so wertvoll.
Aber auch der Mannschaft gebührt mein großer Dank. Wie sie in den beiden Relegationsspielen gegen Saarbrücken über sich hinausgewachsen ist, war atemberaubend. Ich habe beide Spiele im Livestream verfolgt, aber auch die Super-Feierlichkeiten auf dem Bus. Im Feiern sind wir schon jetzt die Besten.

Nicht vergessen will ich auch unseren Sportlichen Leiter Günther Gorenzel und die restlichen Mitarbeiter des Funktionsteams, die sich in den letzten 11 Monaten für den TSV 1860 aufgeopfert haben. Aber auch die überragenden Fans unseres Vereins haben einen großen Anteil daran, dass wir uns nach dem schlimmen Jahr 2017 nur kurz schütteln mussten und sofort wieder aufgestanden sind. Das ist wunderbar und verrät die DNA dieses einzigartigen Klubs in Deutschland. Ich bin sehr stolz, Teil des TSV 1860 zu sein.

Zum Schluss will ich noch einmal ausdrücklich betonen: Ich liebe 1860 und werde niemals aufgeben. Auch wenn die letzten Jahre für mich nur schwer nachvollziehbar waren, reiche ich Euch jetzt die Hand. Ich will ein gemeinsames und vor allem erfolgreiches 1860. Saki Stimoniaris und Peter Cassalette werden alles dafür tun, dies umzusetzen. Ich vertraue ihnen zu 100 Prozent.”