VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Montagmittag waren die Löwen an der Grünwalder Straße mit den Aufräumarbeiten der Party des Jahres beschäftigt. Kult-Wirtin Christl Estermann war nach der Wiederauferstehung mehr oder weniger ausverkauft: Kein Helles, keine Würste - und auch im 1860-Fanshop wurden die Anhänger vertröstet: Das Aufstiegs-Shirt ist komplett vergriffen. Bestellungen sind derzeit nur über den Online-Versand möglich.

Der TSV 1860 ist nach dem finalen 2:2 gegen Saarbrücken zurück im deutschen Profifußball - und der Kultverein aus Giesing, der in den letzten 15 Jahren mehr Skandale als Punkte sammelte, zeigte vor allem, wie man als Münchner Klub richtig feiert: Emotional, spontan und voller Freude. Genau das macht diesen Verein aus - und hebt ihn deutlich von Seriensieger FC Bayern ab.

Man will an der Grünwalder Straße gar nicht daran denken, was passiert, wenn sich die Löwen im nächsten Jahr wieder im Ausnahmezustand befinden und sie womöglich ans Tor zur Zweiten Liga klopfen: Mit diesem Publikum ist alles möglich.

Wir haben die Party-Bilder aus Giesing - klick Dich rein!