VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nur noch 90 Minuten zuzüglich Nachspielzeit trennen den TSV 1860 vom Ziel Dritte Liga…

Möglich gemacht hat dies eine überragende Leistung beim 3:2-Hinspieltriumph gegen den 1. FC Saarbrücken - die Spieler um Doppel-Torschütze Sascha Mölders wuchsen im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion förmlich über sich hinaus. “Von der Leidenschaft und vom Willen haben alle Sechzig im Herzen, das hat man gesehen”, freute sich Kapitän Felix Weber nach dem Abpfiff über den Sahnetag des bayerischen Regionalliga-Meisters. Warum die Löwen bis in die Haarspitzen motiviert waren? War’s die Motivationsrede von Trainer Daniel Bierofka vor dem Anpfiff? Weber schmunzelt: “So viel hat er nicht mehr sagen müssen, wir waren alle heiß wie Frittenfett.”

Wer noch einmal in diesen verrückten Löwen-Donnerstag eintauchen will, dem empfehlen wir unsere aktuelle Bilder-Galerie. Klick Dich rein!