VON OLIVER GRISS UND MAJA HITIJ (BONGARTS)

Ex-Löwe Marius Wolf hat den ersten Titel seiner Karriere in der Tasche! Der Außenstürmer gewann am Samstagabend mit Eintracht Frankfurt durch den 3:1-Triumph im Finale gegen den FC Bayern den DFB-Pokal. Möglicherweise war es für den 22-jährigen Wolf gleichzeitig auch das letzte Spiel für die Mainhessen - der ehemalige U21-Nationalspieler, der 60 Minuten auf dem Platz stand, wird bei Borussia Dortmund als Neuzugang gehandelt. Als Ablöse stehen 10 Millionen Euro im Raum.

Wolf spielte von 2012 bis 2014 für die Löwen, sein Wechsel zu Hannover 96 brachte dem Meister von 1966 vor drei Jahren 1,6 Millionen Euro.

PS: Auch der ehemalige Löwen-Torwart Jan Zimmermann darf sich - obwohl er keinen Saison-Einsatz vorweisen kann - Pokalsieger nennen. Der 33-Jährige ist Ersatztorwart seit Sommer 2017 bei der Frankfurter Eintracht.