VON OLIVER GRISS

Schiedsrichter des Jahres 2011 kommt in die Allianz Arena - letzte Woche pfiff der 38-Jährige Gladbach gegen Schalke 

Deutschlands Bester kommt in die Allianz Arena: Der DFB schickt zum Zweitliga-Schlager zwischen dem TSV 1860 und Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) Manuel Gräfe, den Schiedsrichter des Jahres 2011. Zuletzt war der Fifa-Referee aus Berlin beim 3:0-Sieg vergangene Woche von Borussia Mönchengladbach gegen Schalke 04 an der Pfeife. Mit den Löwen hatte Gräfe in dieser Saison noch gar keinen Kontakt. Dagegen leitete Gräfe die 4:5-Pokalpleite der Fortuna im vergangenen Dezember gegen Meister Borussia Dortmund.

Kurios: Gräfe pfiff in der  letzten Saison schon das Duell zwischen 1860 und Düsseldorf in der Allianz Arena - Endstand 1:1. Ob sich die Löwen diesmal mit diesem Ergebnis zufrieden geben würden?

Was halten Sie von Schiedsrichter Gräfe? Diskutieren Sie mit!