VON OLIVER GRISS UND ANDREAS SCHLICHTER (BONGARTS)

Nimmt der TSV 1860 die Hürde Saarbrücken in der Aufstiegsrelegation oder muss der Klub ein weiteres Jahr in der Regionalliga Bayern bleiben? “Saarbrücken ist in der Breite sehr gut aufgestellt und wird eine große Herausforderung für uns. Dennoch sehe ich auch Dinge, wo wir den Gegner verwunden können”, erklärte Daniel Bierofka gegenüber dieblaue24, nachdem er den Relegationsgegner zuletzt beim 7:1-Schützenfest in Steinbach beobachtet hatte. Dreifacher Torschütze war zuletzt das ehemalige Löwen-Talent Marco Holz, der in seiner Karriere bislang 200 Drittliga-Spiele auf dem Buckel hat. Saarbrückens Trainer Dirk Lottner fühlt sich gut vorbereitet auf die zwei K.o-Spiele gegen 1860. Es war genau das richtige Zeichen“, sagte der Ex-Kölner gegenüber der “Saarbrücker Zeitung”: „Wir sind wieder in den Fluss gekommen, der uns in der Vorrunde ausgezeichnet hat. Wir wollten dann auch Tore nachlegen. Ich habe der Mannschaft immer wieder zugerufen, dass wir auch die 90-Tore-Marke knacken wollen. Wir haben konsequent weitergespielt, waren gierig darauf.”

Wer sich selbst mal ein Bild von der Stärke des Südwest-Meisters machen will, für den haben wir eine TV-Zusammenfassung der letzten Begegnung, die der FC Saarbrücken produziert hat: