VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Relegation war sein anvisiertes Ziel. Doch jetzt könnte Timo Gebhart (29) die beiden Spiele gegen Südwest-Meister Saarbrücken, die über die weitere Löwen-Zukunft entscheiden, nur von der Tribüne aus verfolgen. Am Donnerstag musste der ehemalige U21-Nationalspieler unter Schmerzen das Training abbrechen und für das letzte Auswärtsspiel in Bayreuth (heute, 14.05 Uhr, dieblaue24-Liveticker) absagen - der Grund: Die Achillessehne macht wieder Sorgen! “Er hat wieder Probleme, fährt nicht mit nach Bayreuth”, erklärte Co-Trainer Oliver Beer am Freitag. Am Wochenende soll sich Gebhart schonen.

Was Gebhart in dieser Saison durchmacht, ist ein absolutes Drama. Jetzt läuft ihm auch noch die Zeit davon…

Noch am Dienstag sagte Gebhart: “Ich fühle mich so gut wie seit Jahren nicht mehr.” Jetzt der Rückschlag. Sollte der Mittelfeld-Boss nächste Woche nicht trainieren können, wird sein Relegationstraum wohl zerplatzen und die Löwen wären im Aufstiegskampf zur Dritten Liga entscheidend geschwächt.

Beißt sich Gebhart nochmal zurück?