VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 wird beim Auswärtsspiel in Bayreuth (Samstag, 14.05 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht nur auf die beiden angeschlagenen Offensivspieler Sascha Mölders und Timo Gebhart verzichten, sondern auch der Chef fehlt an der Seitenlinie: Trainer Daniel Bierofka ist krank und wird in der Wagnerstadt von Co-Trainer Oliver Beer vertreten. “Er wird auch nicht nachfahren. Ich werde an der Linie stehen”, erklärte der Bierofka-Assistent am Freitagmittag auf Nachfrage: “Daniel ist krank. Er hat sich bei seinem Sohn angesteckt.”

Dass auch Gebhart nicht spielen kann, überrascht. “Timo hat Probleme an der Achillessehne, deswegen hat er heute auch das Training abgebrochen”, berichtet Beer: “Ob das ein Rückschlag für die Relegation ist, weiß ich nicht: Wir haben noch 13 Tage.”

Sicher: Felix Weber und Markus Ziereis werden nach ausgestandener Verletzungspause wieder in die Startelf zurückkehren, im Tor darf sich anstelle von Stammkeeper Marco Hiller Hendrik Bonmann zeigen.