VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 wird im Auswärtsspiel in Pipinsried (Samstag, 17 Uhr, dieblaue24-Liveticker) aller Voraussicht nach auf seine etatmäßigen Stammkräfte Felix Weber und Markus Ziereis verzichten. Beide sind zwar gestern wieder ins Training eingestiegen, klagen aber immer noch über leichte Schmerzen. “Es sieht bei beiden nicht gut aus, das Risiko ist zu groß”, erklärte Daniel Bierofka am Freitagmittag.

Dagegen soll Timo Gebhart wieder eine Option für den Kader sein, allerdings wird für den Mittelfeldboss zunächst nur ein Platz auf der Bank reserviert sein. “Ich glaube nicht, dass Timo schon eine Option für die Startelf ist”, so Bierofka, “aber ich denke schon, dass er jetzt schon für 30 Minuten Power im Tank hat. Ich hoffe, dass er stabil bleibt. So einen Spieler wie Timo haben wir nicht zweimal…”