VON OLIVER GRISS

Vor dem Hit gegen Düsseldorf: 1860 kann nur auf dem Kunstrasen trainieren

Das Schnee-Chaos von München -  es zwingt die Löwen auf den unpopulären Kunstrasenplatz. “Für uns ist das blöd”, gab Trainer Reiner Maurer am Mittwoch zu, “wir würden lieber gut trainieren.” Aber genau das ist an der Grünwalder Straße nicht möglich - und so ist eine reibungslose Vorbereitung auf den Zweitliga-Hit gegen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24) nicht drin. Maurer: “Und wenn wir jetzt die Rasenheizung für den Einserplatz einschalten, dann haben wir hier einen See, in dem wir schwimmen können.”
Deswegen überlegt Maurer nun, dass seine Kicker am Donnerstag selbst Hand anlegen müssen, um mit Schneeschaufeln den Platz freizuschaufeln. “Das ist eine Möglichkeit”, grinst er und ergänzt: “Dann gibt es für keinen Spieler einen Bonus. Da sind dann alle Spieler dabei - egal ob alt oder jung.”