VON OLIVER GRISS

Yahya Ismaik, Aufsichtsratsvorsitzender der TSV 1860 München KGaA, wollte es sich bei seinem Kurz-Trip nach München nicht nehmen lassen, dem langjährigen Löwen-Stürmer Olaf Bodden (49) einen Besuch abzustatten. „Ich wollte Olaf Bodden unbedingt persönlich kennenlernen. Olaf ist ein toller Mensch, ein großer Kämpfer und ein Vorbild für uns alle, wie er trotz seiner schweren Krankheit sein Leben meistert”, sagt Yahya Ismaik und ergänzt: „Hasan Ismaik war es ein besonderes Anliegen, dass verdiente Sportler wie Olaf Bodden immer einen Platz in der Löwen-Familie haben.“ Der ehemalige Mittelstürmer, der von 1994 bis 1998 für den TSV 1860 München spielte, leidet seit Jahren an den Folgen des Chronischen Erschöpfungssyndroms.

Die 10.000 Euro, die die Merchandising GmbH des TSV 1860 gespendet hat, sind bereits auf dem Konto von Olaf Bodden eingegangen. Neben Yahya Ismaik und Fanartikel-Chef Anthony Power war auch Michael Hofmann, Organisator des Treffens, dabei. „Ich finde es bewundernswert“, so der ehemalige Bundesliga- Torwart des TSV 1860, „dass die Familie Ismaik mit dieser Aktion wieder einmal ein großes Herz für die Löwen bewiesen hat. An dieser Stelle will ich mich aber auch bei allen Fans und Spendern bedanken, insbesondere bei den Rötzer Löwen mit Toni Ulrich und HSR Sports von Michael Hohner.“