VON OLIVER GRISS

Das könnte ein Vorteil in der Aufstiegsrelegation für den TSV 1860 werden…

Der 1. FC Saarbrücken, der Meister der Regionalliga Südwest und Löwen-Gegner in den beiden Play-off-Spielen am 24. und 27. Mai, gab heute bekannt, dass zum Saisonende das überragende Sturm-Duo Patrick Schmidt & Kevin Behrens (zusammen 37 Tore) den Klub verlässt - egal ob die Saarländer aufsteigen oder nicht. Behrens wechselt nach Sandhausen, Schmidt zum FC Heidenheim. Hauen sich beide bis zum Schluss für Saarbrücken rein?

“Natürlich hätten wir die beiden Jungs gern bei uns behalten. Jedoch haben sie aufgrund ihrer Leistungen Begehrlichkeiten bei höherklassigen Vereinen geweckt, gegen die wir nur sehr schwierig ankommen. Auf der anderen Seite ist es aber ein positives Zeugnis unserer gemeinsamen Arbeit hier beim 1. FC Saarbrücken, dass zwei Spieler den Sprung in die zweithöchste Spielklasse in Deutschland schaffen”, erklärte FCS-Sportchef Marcus Mann auf der Vereins-Webseite.