VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Eigentlich waren die meisten Löwen nach der bitteren 1:3-Pleite gegen den FC Bayern II schon im Spielertunnel verschwunden, bis sie noch einmal umdrehten und teilweise auf den Platz zurückstürmten - der Auslöser: Eine Rangelei zwischen Timo Gebhart und Bayern-Reservist Thomas Isherwood mitten auf dem Rasen. Was war passiert? Dem ehrgeizigen Löwen-Comebacker hatte es nicht gepasst, dass Bayern-Ersatztorwart Leo Weinkauf provokativ die Bayern-Fahne “Stadtmeister” auf dem Rasen ausrollte. Rudelbildung nach dem Schlusspfiff.

Gebharts Begründung: “Ich wollte nur den einen fragen, warum er so viel geredet hat, und sich nicht auf das Spiel konzentriert hat. Die Provokationen kamen von den Anderen, die haben damit angefangen. Aber das ist halt Derby.” Das sah auch Daniel Bierofka so: “Ich habe schon ganz andere Sachen erlebt. Dass Emotionen hochkochen ist in Ordnung, danach geben wir uns die Hand und gut.” Das sah auch Bayern-Trainer Tim Walter so und nickte zu Bierofkas Ausführungen.