VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Ich gratuliere dem TSV 1860 München ganz herzlich zur vorzeitigen Bayerischen Amateurmeisterschaft und dem damit verbundenen Einzug in den DFB-Pokal. Das ist sicherlich noch einmal eine weitere Motivationsspritze für den Saisonendspurt und das große Ziel: Rückkehr in den Profifußball”, erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker vor der möglichen Meister-Party gegen den FC Augsburg (heute, 14.05 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Im besten Fall kann die Bierofka-Elf heute mit einem Sieg gegen die Fuggerstädter die Regionalliga-Meisterschaft im eigenen Wohnzimmer, im mit 12.500 Fans ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße, perfekt machen - das klappt aber nur, wenn auch der FC Bayern II mitspielt und zeitgleich in Schalding nicht gewinnt.

Dass diese Meisterschaft auf dem Briefkopf des TSV 1860 erscheint, ist nicht zu erwarten. Die letzte Änderung war im Jahr 1996, als die Lorant-Elf den Titel des deutschen Hallenmeisters feierte.