VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Daniel Bierofka weiß, dass der Charakter seiner Mannschaft keine Selbstverständlichkeit ist. „Hier ist etwas gewachsen. Zuletzt hat die gesamte Mannschaft beim U21-Spiel (2:1-Sieg gegen Rain, d. Red.) zugeschaut. Das ist außergewöhnlich und zeichnet uns aus. Weil es nämlich nicht organisiert war, sondern aus der Mannschaft kam. So was muss von innen kommen, dann ist es auch ehrlich”, erklärte der Löwen-Trainer vor der möglichen Meister-Entscheidung gegen den FC Augsburg II (heute, 14.05 Uhr, dieblaue24-Liveticker): “Ich bin stolz, Trainer dieser Mannschaft zu sein.”

Wird heute im Fall der Fälle mit einer Weißbierdusche auf dem Platz gefeiert? “Keine Chance”, wehrt Bierofka schmunzelnd ab: “Ich bin noch zu schnell für meine Jungs.” Wenn überhaupt: 1860 müsste die Party im Grünwalder Stadion bleifrei veranstalten. Weil das Duell gegen Augsburg von der Polizei als Hochrisikospiel eingestuft wurde, darf kein Alkohol ausgeschenkt werden.

Die PK mit Daniel Bierofka im Youtube-Video - klick Dich rein!