VON OLIVER GRISS

Aufstiege mit dem TSV 1860 sind etwas ganz Besonderes - und deswegen hat Daniel Bierofka vor dem Auswärtsspiel in Ingolstadt (heute, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) versprochen, dass er im Aufstiegsfall für nichts mehr garantieren kann. “Wenn wir wirklich aufsteigen, mache ich alles. Da ist dann alles möglich. Es gibt ja große Vorbilder hier bei Sechzig”, sagt der Ex-Nationalspieler grinsend und meint den ehemalige Löwen-Trainer Karsten Wettberg. Der “König von Giesing” zog beim Zweitliga-Aufstieg 1991 blank und gab in Unterhose BR-Reporter Edgar Endres ein unvergessenes Radio-Interview. Selbst diese Variante kann sich Bierofka vorstellen: “Aber dafür muss ich noch ein bisschen trainieren. Der Karsten hat ja nur einen Muskel…”

Logisch, dass im Internet die ersten Fotomontagen auftauchen. Der Instagram-Kanal “elil_official” war am schnellsten und steckte Bierofka in Wettbergs Körper. Viel Spass beim Schmunzeln.