VON OLIVER GRISS

1860-Verteidiger im Sommer weg? “Es geht nicht ums Geld, sondern um die Perspektive”

Möglicherweise wird Toni Rukavina (28) den TSV 1860 zum Saisonende verlassen (dieblaue24 berichtete exklusiv) - und nun wird fleißig spekuliert, wo es den Serben hinzieht. Die “Bild” schrieb am Wochenende zum Beispiel, dass Werder Bremen möglicherweise ein Kandidat sei. “Davon weiß ich nichts”, grinste Rukavina. Fakt ist: Der norwegische Seriensieger Rosenborg Trondheim und der russische Erstligist FC Rostow haben ihre Fühler ausgestreckt. “Diese zwei Vereine sind in der Winterpause an mich herangetreten”, bestätigt Rechtsverteidiger Rukavina gegenüber dieblaue24, “aber das kann auch im Sommer wieder ein Thema werden.”
Und Rukavina, dessen Vertrag im Sommer beim TSV 1860 endet, stellt klar: “Es geht nicht ums Geld, sondern auch um die Perspektive. Mit Trondheim könnte ich sicher im Europapokal spielen. Das wäre für mich sehr reizvoll.”
Sollte 1860 Rukavina halten? Diskutieren Sie mit!