VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als Sascha Mölders am Samstagnachmittag - zwei Stunden nach seiner persönlichen Torparty beim 5:0-Sieg gegen Eichstätt - samt Familie das Trainingsgelände verließ, standen die Fans von Anerkennung im Löwenstüberl auf und feierten den Ex-Augsburger mit Sprechchören. “Momentan ist Sascha in einer guten körperlichen Verfassung“, lobte Trainer Daniel Bierofka seinen Sturmführer nach seinem 32-Minuten-Hattrick. Auf die Frage nach Mölders‘ auslaufendem Vertrag antwortete Bierofka: „Wir sind immer im Austausch, ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm. Vieles ist geregelt. Ich denke, es hakt nur noch an einer Sache.“ An Mölders’ Wunsch, in der neuen Saison eine Mannschaft neben seinem Job bei 1860 zu trainieren.

Was Bierofka sonst noch in der Pressekonferenz nach dem 5:0 gesagt hat, können Sie in unserem Youtube-Video sehen: