VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Termin der 1860-Aufsichtsratssitzung war wochenlang geplant, schließlich sollte es um die Zukunft des TSV 1860 gehen - doch Löwen-Aufsichtsrat Saki Stimoniaris musste nach dieblaue24-Informationen am Donnerstag kurzfristig nach Wolfsburg, um als VW-Aufsichtsrat bei der Inthronisierung des neuen VW-Boss’ Herbert Diess dabei zu sein. Auch ein für Samstag zunächst angedachter Termin an der Grünwalder Straße kommt nicht zustande, weil diesmal Peter Cassalette und Karl-Christian Bay verhindert sind.

Aufsichtsratsboss Yahya Ismaik soll bereits in München sein. Ein neuer Termin wird jetzt gesucht - auf der Tagesordnung stehen u.a. die Finanzierung für die Dritte Liga, die mögliche Verlängerung von Trainer Daniel Bierofka und die Weichenstellung im Nachwuchsbereich (mögliche Abschaffung U21).