VON OLIVER GRISS

Die U17 des TSV 1860 sah lange Zeit wie der sichere Sieger aus im Bayernliga-Derby: Die Lubojanski-Elf dominierte gegen die altersmäßig jüngeren Bayern auf dem nagelneuen und beeindruckenden FCB-Campus im Münchner Norden spielerisch und mit ihrer mentalen Stärke, doch am Ende mussten sich die Löwen, bei denen Nationalspieler Noah Agbaje bester Mann war, mit nur einem Punkt begnügen.

Johann Ngounou Djayo hatte Blau in der 58. Minute in Führung geschossen - in der Schlussphase traf dann Pechvogel Andreo Kuljanac vor 250 Zuschauern (darunter auch Benny Lauth und Necat Aygün) ins eigene Tor. Ein Treffer, der verhinderte, dass die Löwen wieder die Tabellenführung in der Bayernliga übernehmen. So muss sich Sechzig mit Platz zwei hinter Spitzenreiter Ingolstadt zufrieden geben. Der Rückstand auf die Audistädter beträgt zwei Punkte. Nur der Erste steigt in die Bundesliga auf.