VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn’s nach Co-Trainer Oliver Beer geht, dann wird Timo Gebhart erst in der nächsten Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. “Wir bauen Timo behutsam auf, ich werde mit ihm auch individuell trainieren”, sagte der 38-Jährige am Dienstag in Abwesenheit von Daniel Bierofka, der bis Freitag noch auf einem Trainer-Lehrgang in Hennef weilt.

Auf dem Trainingsplatz fehlte am Dienstag neben Gehbart auch Jan Mauersberger (muskuläre Probleme), der im Fitnessraum nur radelte. Sein Einsatz soll aber im Heimspiel gegen Eichstätt (Samstag, 12.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht gefährdet sein.

Noch kein Thema für das vorletzte Heimspiel der Saison ist das Comeback von Nicholas Helmbrecht. “Das kommt noch zu früh”, sagt Beer, der außerdem verriet, dass Michael Görlitz am Mittwoch nicht für die U21 in Neumarkt auflaufen wird.

Wir haben die Bilder vom Dienstag von der Grünwalder Straße - klick Dich rein!