VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der TSV 1860 will in dieser Woche sein Neuzugänge-Paket präsentieren - nachdem Kristian Böhnlein (Bayreuth) sowie die beiden Schweinfurter Herbert Paul und Marius Willsch bereits fix sind, kennt dieblaue24 auch den vierten Spieler aus diesem Quartett. Sein Name: Alessandro Abruscia, Kapitän des Südwest-Regionalligisten Stuttgarter Kickers.

Der 27-jährige Drittliga-erprobte Mittelfeldspieler ist absoluter Führungsspieler in seinem Team und trifft regelmäßig. In 28 Partien erzielte er in dieser Saison elf Tore und bereitete 14 weitere Treffer vor. Am Freitag traf er auch für sein Team beim 1:1 gegen Elversberg. Auch höherklassige Teams hatten Abruscia auf der Wunschliste - aber er entschied sich für die Löwen. Der italienische Spielmacher kommt ablösefrei nach Giesing.

Alle vier Spieler gelten als absolute Wunschtransfers von Trainer Daniel Bierofka - bereits Ende Januar sollen die Absichtserklärungen für einen Wechsel zum TSV 1860 mehr oder weniger eingetütet gewesen sein. Nach dieblaue24-Informationen war die Überredungskunst und Ausstrahlung von Bierofka entscheidend für diese vier Spielertransfers.

Im nächsten Step sollte der Regionalliga-Tabellenführer die Zukunft von Sascha Mölders und Timo Gebhart klären, nicht zu vergessen ist auch die Verlängerung von Trainer Daniel Bierofka. Ob aber noch genügend Geld vorhanden ist?