VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Mehrere Dinge sind finalisiert, die Verträge liegen in der Rechtsabteilung. Es ist nur noch die Frage, wann sie unterschrieben werden.” Verriet 1860-Sportchef Günther Gorenzel gestern gegenüber dieblaue24.

Am Mittwochnachmittag erklärte der Österreicher nun in einer Presserunde: “Nächste Woche werden wir Transfers verkünden. Wir haben uns dazu entschieden, sie im Paket zu präsentieren. Das wurde gerade entschieden. Ihr müsst euch noch bis nächste Woche gedulden…” Einer der vier Kandidaten ist schon bekannt: Marius Willsch kommt im Sommer ablösefrei vom FC Schweinfurt.

Welches Format haben die Spieler? “Es ist kein Geheimnis, wir verstärken die Breite des Kaders. Das sind Leistungsträger der Regionalliga. Diese Spieler sind ausfinanziert”, sagte Gorenzel, der damit die dieblaue24-Info bestätigte, dass es sich bei diesem Quartett um Viertliga-Spieler handelt.

Im Aufstiegsfall will Gorenzel die Mannschaft gemeinsam mit Trainer Daniel Bierofka weiter verstärken: “Im Falle des Aufstiegs wollen wir noch den ein oder anderen Topspieler mit Zweitliga- oder Drittliga-Erfahrung verpflichten - so sieht die Planung aus.”