VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch wenn der TSV 1860 den Wechsel von Schweinfurts Marius Willsch (27) noch nicht bestätigt hat, soll der Deal fix sein. Es sind weitere Transfer eingetütet - doch wann meldet der Regionalliga-Tabellenführer endlich Vollzug? “Mehrere Dinge sind finalisiert, die Verträge liegen in der Rechtsabteilung. Es ist nur noch die Frage, wann sie unterschrieben werden”, erklärte Löwen-Sportchef Günther Gorenzel am Dienstagnachmittag gegenüber dieblaue24: “Wir reden bei den vier Spielern über das Szenario, dass sie bereit sind für die Regionalliga und wir ihnen auch zutrauen, in der dritten Liga eine gute Rolle zu spielen.” Nach dieblaue24-Informationen soll dieses Quartett aus der Regionalliga kommen.

Doch Gorenzel weiß auch: Sollte der Aufstieg über die Relegation in die Dritte Liga klappen, müsste sich der TSV 1860 weiter verstärken. „Dann wollen wir zwei bis drei Top-Spieler mit Erfahrung holen, um in der dritten Liga eine gute Rolle zu spielen”; sagt der 46-Jährige, der allerdings nicht verrät, wie diese Spieler finanziert werden sollen.