VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

So ganz unrecht dürfte Daniel Bierofka die 1:2-Pleite im Toto-Pokal-Viertelfinale in Bayreuth gekommen sein, schließlich kann sich der TSV 1860 jetzt dem eigentlichen Ziel, dem Aufstieg in die Dritte Liga, widmen. “Ich hätte uns auch zugetraut, mit dieser Mannschaft zu gewinnen”, erklärte der Trainer auf der Pressekonferenz: “Wenn wir das 1:0 länger halten, ist es durchaus möglich. Beim Elfmeter stellen wir uns schon nicht clever an, beim 2:1 sowieso nicht. Da war es in dem Moment vielleicht auch der jugendliche Leichtsinn. Aber klar, jetzt haben wir zumindest ein Spiel weniger und wollen schauen, dass wir in Schweinfurt gewinnen. Danach haben wir nochmal eine normale Woche, und dann geht es ja sowieso nur noch rund - Samstag, Dienstag, Samstag, Dienstag. Wir sind in einer guten Ausgangsposition, jetzt wollen wir das Ding einfach zu Ende bringen.”

Die Pressekonferenz mit Daniel Bierofka im Youtube-Video - klick Dich rein!