VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 hat nicht nur seit kurzer Zeit einen offiziellen Fanclub in Hongkong, sondern auch einen heißblütigen weiblichen Fan in Sao Paulo. Juliana Trombini (28) war am Ostersonntag an der Grünwalder Straße, um ihrer Mannschaft mal ganz nah zu sein. Seit 16 Jahren schwärmt die Brasilianerin für die Löwen - Auslöser: Der Wechsel des kroatischen WM-Torschützenkönigs Davor Suker im Jahr 2002 an die Grünwalder Straße. “Davor Suker gab mir den Kick, Löwenfan zu werden. Ich habe 1860 bis jetzt leider nur einmal live im Stadion gesehen - bei der 1:3-Pokalniederlage in Hamburg vor zig Jahren”, erklärte Trombini gegenüber dieblaue24. Heute hat sie Sympathien für Timo Gebhart und Jan Mauersberger.

Eigentlich sollte das Heimspiel gegen Unterföhring ihr erster Stadionbesuch in München werden - doch dann verlegte der BFV das Spiel kurzfristig. “Ich hatte dafür schon Karten, doch dann wird das Spiel vorverlegt und meine Karten waren wertlos”, schilderte sie ihr Ärgernis.

Überhaupt habe sie seit dem Abstieg der Löwen in die Regionalliga ein Problem: Sie kann ihre Mannschaft nicht mehr live im TV sehen. “Leider gibt es keine Livebilder von 1860, oder ganz selten - das macht mich traurig. Die Regionalliga ist nichts für mich”, erklärt Trombini: “Ich wünsche der Mannschaft von ganzem Herzen den Aufstieg.” Bereitwillig machte nicht nur Daniel Bierofka mit ihr Erinnerungsfotos, sondern auch ein Teil der Mannschaft.