VON OLIVER GRISS

Der Ex-Löwen-Stürmer wollte beim FCI neu angreifen und sitzt 90 Minuten auf der Bank - Fehlstart auch für Malura

Als Sturm-Talent Manuel Schäffler (22) über Weihnachten seinen Abschied beim TSV 1860 verkündete, sagte er: “Mit dem Angebot aus Ingolstadt habe ich jetzt eine neue Herausforderung. Ich freue mich auf den Neuanfang und finde es toll, dass ich bei dem Verein und bei dem Trainer gelandet bin, die mich schon länger haben wollten.” Worte, die er in diesen Tagen wiederholen würde?
Wohl kaum: Beim Rückrunden-Start des FCI gegen Fortuna Düsseldorf kauerte Schäffler 90 Minuten auf der Ersatzbank. Ein bitteres Los für ihn. Ob’s bald besser wird? Auch heute beim Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt (18 Uhr) gehört Schäffler womöglich nicht zur ersten Garnitur. Ob der Angreifer seinen vorschnellen Wechsel an die Donau schon bereut?
Nicht recht viel besser als Schäffler ergeht es eine Klasse tiefer Dennis Malura, dem zweiten Winterabgang des TSV 1860: In seinem ersten Spiel für den FC Heidenheim verursachte der Rechtsverteidiger bei der 0:3-Pleite in Chemnitz den Foulelfmeter zum 0:2, eine Woche später wurde Malura beim 1:0 gegen Oberhausen zur Pause vom Feld genommen.

Schäffler & Malura: Fehlstart in neuen Trikots? Wundert Sie das?