VON OLIVER GRISS

**Maurers Alternative: Er beobachtet Pokal-Halbfinalist Fürth**
Natürlich,  gepasst hat Reiner Maurer (51) die kurzfristige Absage von Aue nicht. "Aber wir haben das zu respektieren", sagte der Trainer gegenüber dieblaue24. "Wir hätten sehr gerne gespielt. Unser Spielrhythmus ist damit unterbrochen und das Nachholspiel wird irgendwann unter der Woche stattfinden." Aber Frost und Schnee im Erzgebirgestadion machten den Löwen einen Strich durch die Rechnung. Die Spieler stiegen wieder aus dem Bus aus, trainierten stattdessen am Donnerstagnachmittag.
FCE-Geschäftsführer Michael Voigt erklärt auf der vereinseigenen Homepage: "Wir haben in dieser Woche alle Anstrengnungen unternommen, um die Austragung der Partie zu ermöglichen. Die Rasenheizung lief auf Hochtouren. Auch die auf der gesamten Spielfläche ausgelegten Planen haben sich positiv ausgewirkt. Dennoch wäre das Risiko und die Verletzungsgefahr für morgen einfach zu hoch." Die Löwen werden am Freitag (15 Uhr) und Samstag (11 Uhr) trainieren, der Sonntag ist frei. Aber nicht für Maurer: "Ich schaue mir Fürth gegen Paderborn an." Ein weiteres Testspiel, so Maurer, sei nicht geplant.