VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS-FOTO)

Die Löwen - sie scheinen im Jahr 2018 das Siegergen gepachtet zu haben…

Nach dem Auftakt-Unentschieden in Nürnberg (2:2) folgten vier Siege der Bierofka-Elf. Heute in Fürth (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) will der TSV 1860 einen weiteren Schritt Richtung Regionalliga-Titel machen. Weil auch der FC Bayern II gleichzeitig gegen Bayreuth spielt, könnte der Vorsprung der Löwen theoretisch auf 15 Punkte anwachsen. “Mir reicht es, wenn wir nach 36 Spielen einen Punkt Vorsprung auf den Zweiten haben”, behauptet Daniel Bierofka, der damit freilich nur den Druck von seiner Mannschaft nehmen will. Insgeheim wünscht sich der Ex-Nationalspieler freilich den vorzeitigen Titel, um Planungssicherheit für die Aufstiegsrelegation (wird am 7. April ausgelost) zu haben…

Auch in Fürth wird der Löwe von seinen Anhängern wieder kräftig unterstützt - allerdings nicht in dem Ausmaß wie vor ein paar Wochen in Nürnberg, als 14.000 Fans ihre Mannschaft anfeuerten. Das Problem heute: Der frühe Anstoß um 19 Uhr und die weite Entfernung. Deswegen sind bislang “erst” 1200 Tickets für den Gästebereich verkauft - man kann aber davon ausgehen, dass noch etliche Fans Karten an den Tageskassen kaufen.