VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, Daniel Bierofka ist noch nicht im Feier-Modus. Zwar beträgt der Vorsprung des Tabellenführers TSV 1860 auf Verfolger FC Bayern II imposante 12 Punkte - dennoch ist die Etappe Meisterschaft aus Sicht des Trainers noch nicht erreicht. „Die Tabelle ist null aussagekräftig“, warnt der Ex-Nationalspieler vor dem Auswärtsspiel in Fürth (Mittwoch, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker): “Die einen haben 24, die anderen 27 Spiele absolviert. Wir müssen uns auf jedes Spiel akribisch vorbereiten. Wenn wir nachlassen, bekommen wir in dieser Liga gegen jede Mannschaft Probleme. Für mich reicht es, wenn wir nach 36 Spielen einen Punkt Vorsprung auf den Zweiten haben! Wenn ich am 36. Spieltag einen Punkt vorne bin, reicht mir das. Ich muss sehen, dass ich die Jungs täglich dahin bringe, dass wir unsere Spiele gewinnen. Dass in der Regionalliga nicht nur Pflaumen rumlaufen, haben die Jungs am eigenen Leib gemerkt.”

Die Bierofka-PK im Youtube-Video - klickt Euch rein!