VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Andreas Rettig, der Finanz-Geschäftsführer des FC St. Pauli, hat die Kritik von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge gekontert - mit einem einzigen Satz: “Karl-Heinz Rummenigge war ein erstklassiger Stürmer.” Was Rettig damit sagen will? Rummenigge war vielleicht ein Top-Stürmer in Deutschland, aber kein guter Funktionär…

Rummenigge hatte Rettig im “kicker” dafür kritisiert, dass sich dieser für die 50+1_Regel so stark macht und die anderen Vereine damit aufhetzt: “Es befremdet mich, dass ein Zweitligist, der noch nie in einem internationalen Wettbewerb mitgespielt hat, auf einmal nicht nur eine so prominente, sondern auch dominierende Rolle einnimmt. Mit der Frankfurter Abstimmung hat man sich den Ast, an dem die Wettbewerbsfähigkeit hängt, ansägen lassen - und zwar durch einen mäßigen Zweitligisten, das bitte nicht vergessen!”