VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Am vergangenen Donnerstag war Daniel Bierofka noch recht pessimistisch. “Es ist schwer zu sagen, ob Timo Gebhart in dieser Saison noch ein Spiel macht. Momentan befindet er sich auf dem Weg der Besserung, die Achillessehne ist besser, aber er kann momentan nur Rad fahren. Die Zeit läuft uns davon. Umso weniger Zeit hat er, in einen spielfähigen Zustand zu kommen. Es ist alles schwierig. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.”

Einen Tag nach dieser Bierofka-Aussage war der 28-jährige Mittelfeldspieler das erste Mal laufen. 40 Minuten. Am Samstag spulte Gebhart dann das selbe Pensum herunter - problemlos. Auch am Montag war der ehemalige Jugend-Nationalspieler wieder auf dem Platz und arbeitete an seinem Comeback.

Aus dem Umfeld des Memmingers ist zu hören, dass der Löwen-Star auf jeden Fall noch in dieser Saison für den TSV 1860 spielen will - um rechtzeitig fit für die Relegation (24./27. Mai) zu sein? Wie seine Zukunft ab Sommer dagegen aussieht, ist völlig offen: Gebhart ist trotz seiner langen Pause weiter sehr gefragt. Es soll nach dieblaue24-Informationen nicht nur Anfragen aus dem Ausland, sondern auch von deutschen Zweitligisten geben.