VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Laut “tz” hat Roland Kneißl (54) bei der Fanartikel GmbH gekündigt - das Blatt spekuliert, dass der Geschäftsführer von Anthony Power rausgeekelt worden ist. Richtig ist, dass Kneißl sich vor mehreren Monaten krank abgemeldet hat, kurz nachdem Power als Co-Geschäftsführer in der Merchandising-Fima eingetragen wurde. Erst vor kurzem hat sich der TSV 1860 bereits in fragwürdiger Weise von Sturm-Idol Bernhard Winkler getrennt. Bis heute hat Geschäftsführer Michael Scharold zur Trennung von dem 51-Jährigen kein Statement abgegeben.

Die Fanartikel GmbH ist beim TSV 1860 ein Selbstläufer: Selbst nach dem Abstieg in die Regionalliga Bayern sollen die Geschäfte gut gehen. Viele Fans wünschen sich jedoch seit längerem modernere Produkte.

32977.JPG

Nach dieblaue24-Informationen hat es im vergangenen Sommer allerdings große Unstimmigkeiten gegeben: Die Ismaik-Seite soll mitbekommen haben, dass auf dem Vereinsgelände an der Grünwalder Straße und im Grünwalder Stadion von der e.V.-Seite seit längerer Zeit eigene Fanartikel verkauft wurden - von Fußballabteilungsleiter Roman Beer und Verwaltungsratschef Dr. Markus Drees. Das soll bei Hasan Ismaik völlig zurecht für große Irritationen gesorgt haben. Der damalige Geschäftsführer Markus Fauser stoppte daraufhin den Verkauf im Stadion und am Trainingsgelände. Warum Beer und Drees überhaupt eigene Fanartikel (ohne den Löwen) vertreiben und warum dies von den jeweiligen Präsidenten toleriert wurde, ist nicht bekannt. Auch Ausrüster Macron dürfte dies nicht besonders gefallen…