VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dass Garchings Daniel Weber im Vorfeld des Derbys beim TSV 1860 (Freitag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) angekündigt hat, den Löwen ein Bein stellen zu wollen, lässt Daniel Bierofka kalt. „Er ist nicht der Erste, der uns ein Bein stellen will. Ich bin gespannt, was er aus dem Hut zaubert.”

Bis auf Nicholas Helmbrecht und Timo Gebhart hat Bierofka alle Mann an Bord. „Das gibt mir die Möglichkeit, etwas zu ändern. Für mich als Trainer ist das gut, wenn alle fit sind.“ Mit Michael Görlitz hat der TSV 1860 jetzt eine weitere Option zur Verfügung, um die jeder andere Regionalliga-Verein die Löwen beneidet. “Görlitz kann von Beginn an spielen“, so der 39-Jährige, „könnte aber auch von der Bank neue Impulse reinbringen. Es ist gut, wenn man solche Optionen hat.“