VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

War es der deutliche Neun-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter TSV 1860 - oder doch die eigenen Fans, die ihren Unmut über den Umzug in die Allianz Arena kund taten, dass der FC Bayern jetzt eine Rolle rückwärts hinlegte und das Regionalliga-Derby zwischen Rot und Blau am 29. April wieder zurück ins Grünwalder Stadion verlegte? Darüber kann nur spekuliert werden.

Fakt ist: Der TSV 1860 bekommt für dieses Highlight vom deutschen Rekordmeister das Pflichtkontingent von nur 1134 Tickets für die Ostkurve zur Verfügung gestellt. Dieses Gästevolumen ist rund viermal kleiner als für die Arena vorgesehen war. Dass der FC Bayern darüber nachgedacht haben soll, den Löwen die Westkurve zu überlassen und damit rund 3000 Plätze abzutreten, war übrigens an der Säbener Straße nie ein Thema.

Die Frage, die jetzt alle Löwen-Fans beschäftigt: Wie komme ich an die begehrten Derby-Tickets? Aus der Pressestelle des TSV 1860 war am Dienstagnachmittag zu hören, dass die Karten ausschließlich an Mitglieder verkauft werden. Und da beginnen die Probleme: Der TSV 1860 hat aktuell über 23.000 Mitglieder gelistet. Der Run auf die Tickets wird extrem sein.

Email-Anfragen - so teilte der Verein mit - werden nicht beantwortet. Frühestens nächste Woche startet der Regionalliga-Tabellenführer mit dem Vorverkauf.