VON OLIVER GRISS

Der serbische Verteidiger: “Ich muss auch an meine Karriere denken”

Florian Hinterberger hatte einen simplen Plan: Nach der Vetragsverlängerung mit Trainer Reiner Maurer wollte der 1860-Sportchef jetzt einigen Profis (u.a. Rakic, Rukavina, Aygün) neue Verträge anbieten - doch bei Toni Rukavina (28), der ganz oben auf der to-do-Liste steht, wird sich Hinterberger vorerst noch gedulden müssen. Der Serbe, der seit Januar 2009 bei den Löwen kickt, am Dienstag zu dieblaue24: “Ich weiß, dass 1860 verlängern will, aber ich habe noch kein Angebot auf dem Tisch.” Sowieso will Rukavina nicht vorschnell an der Grünwalder Straße zusagen: “Ich bin jetzt anders als noch im Sommer in einer guten Position. Ich muss auch an meine Zukunft denken. Ich bin jetzt 28, solange kann ich auch nicht mehr Fußballspielen. Wenn ein besseres Angebot als von 1860 kommt, dann muss ich mir das gut überlegen. Aktuell habe ich Angebote von zwei Klubs vorliegen. Ich muss auch an meine Karriere denken. Jetzt sofort würde ich sowieso nicht unterschreiben. Das kann ich auch erst in zweieinhalb Monaten…”
Was halten Sie von Rukavinas Poker? Diskutieren Sie mit!