VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nein, schön ist der Fußball des TSV 1860 derzeit nicht, dafür aber höchst erfolgreich: Der mühsame 2:0-Sieg über den Ligaletzten FC Unterföhring am Mittwochabend war der dritte Heimsieg in Folge. Der Vorsprung auf den Zweiten FC Bayern II beträgt nun stolze neun Punkte. Die Löwen befinden sich deutlich auf Meisterkurs in der Regionalliga Bayern.

Zufrieden konnte Trainer Daniel Bierofka bei seiner Analyse nur bedingt sein: “Unterföhring hat uns das Leben teilweise schwer gemacht. Wir haben zu kompliziert gespielt und in der erste Hälfte zu viele Ballverluste gehabt. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel aber dann besser kontrolliert. Aber was nicht gut war, waren die Umschaltbewegungen.”

Hier geht’s zur Pressekonferenz mit Daniel Bierofka - das Youtube-Video: