VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nein, am Dienstagmittag wollte sich Daniel Bierofka an der Grünwalder Straße 114a noch nicht mit dem Regionalliga-Hit in Ingolstadt (Montag) beschäftigen. Sein Fokus gilt allein dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten FC Unterföhring (Mittwoch, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und doch wird der Löwen-Trainer ein Ergebnis von Dienstagabend durchaus mit Zufriedenheit registriert haben: Die Zweitliga-Reserve des FC Ingolstadt, einer der Verfolger des TSV 1860, verlor daheim gegen den TSV 1860 Rosenheim mit 0:1. Ein Ergebnis, das zeigt: Auch die Konkurrenz ist verwundbar.

Die Audistädter liegen nun mit 42 Punkten weiter auf Platz 4, der Rückstand auf die Löwen beträgt - bei zwei Spielen weniger als die Bierofka-Elf - 13 Punkte.

Nahezu sensationell gewann der TSV Buchbach sein Nachholspiel in Seligenporten mit 4:0. Das furiose Endergebnis stand bereits nach 37 Minuten fest. Mit einem 1:1 trennte sich Greuther Fürth II von der SpVgg Oberfranken Bayreuth.