VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Auch wenn der Tabellenletzte FC Unterföhring als Fixabsteiger der Regionalliga Bayern bereits feststeht, nimmt Trainer Daniel Bierofka das Heimspiel gegen die Münchner Vorstädter (Mittwoch, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sehr ernst - an Rotation denkt er deswegen (noch) nicht. “Jetzt ist noch nicht der Zeitpunkt da, um zu rotieren. Wir werden mit unserer derzeit bestmöglichen Mannschaft spielen”, verspricht der ehemalige Nationalspieler, ohne Rücksicht auf den Hit fünf Tage später bei Verfolger Ingolstadt II zu nehmen: “Es wäre der größte Fehler, jetzt schon an Ingolstadt zu denken. Wir werden Unterföhring nicht unterschätzen. Sie haben zuletzt 0:0 in Burghausen gespielt - dort, wo wir 0:2 verloren haben. Unterföhring ist eine Mannschaft, die Tore schießen kann. Mannschaften wie Unterföhring sind für uns die gefährlichsten Gegner.”

Es kann durchaus sein, dass ich Görlitz in den Kader nehme

Neuzugang Michael Görlitz wird gegen Unterföhring wohl erstmals im Löwen-Kader auftauchen. “Es kann durchaus sein, dass ich ihn morgen in den Kader nehme. Es wird bei ihm immer besser. Ein Option für die Startelf ist er aber noch nicht”, erklärt Bierofka.