VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Eigentlich sollten Löwen-Fans derzeit keinen Grund haben, aggressiv zu werden: Der TSV 1860 steht auf Platz 1 in der Regionalliga Bayern. Der Aufstieg in die Dritte Liga liegt im Bereich des Möglichen…

Doch am Freitagabend, nach dem 3:0 gegen den SV Seligenporten, ließen sich 1860-Fans von einem 43-jährigen Augsburger trotzdem provozieren. Ein 31-Jähriger und mindestens ein weiterer unbekannter Fan des TSV 1860 sollen laut den Darstellungen der Bahnpolizei auf Höhe Gleis 14 auf den Pöbler eingeschlagen haben. Dabei soll dieser zu Boden gegangen sein, sich der 31-Jährige aus Mühldorf auf den Mann gesetzt haben. Zudem soll ein bisher noch Unbekannter aus der Gruppe der 1860-Fans mit dem Fuß gegen den am Boden liegenden Augsburger getreten haben. Der Augsburger erlitt leichte Gesichtsverletzungen. Während das Opfer einen Alkoholtest verweigerte, zeigte beim Löwen-Fan das Messgerät 1,66 Promille an.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.