VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat die Regionalliga-Meisterschaft der eigenen U23 erneut als Ziel ausgerufen - um die Löwen zu verunsichern? Die Kampfansage von der Säbener Straße lässt die Löwen jedenfalls kalt. “Es ist legitim von ihm, er kann das auch sagen”, erklärte Daniel Bierofka: “Die Bayern haben die Mannschaft dazu, und es war ihr erklärtes Ziel. Es ist für uns daher nichts Neues, dass sie Meister werden wollen. Wer einen Kwasi Okyere Wriedt für 500.000 Euro Ablöse holt, weiß, was sie vorhaben. Sie haben auch mit Frank Evina ein Top-Talent nach oben gezogen…”

Der Löwe führt die Regionalliga Bayern weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters an, nachdem die Walter-Elf die Hürde Augsburg am Samstagnachmittag nahm und 2:1 im Grünwalder Stadion gewann. Aufgrund der besseren Ausgangsposition bleibt Bierofka auch nach dem 3:0 gegen Seligenporten entspannt: “Wir lassen uns davon nicht beirren. Wir wollen unseren Weg weitergehen und am Ende werden wir sehen, was dabei herauskommt.”