VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Dass hinter dem Umzug des Regionalliga-Derbys zwischen Rot und Blau vom Grünwalder Stadion in die Allianz Arena vor allem Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge steht, verrät er indirekt in seiner Kolumne im neuesten “Bayern-Magazin”: “Unsere zweite Mannschaft konnte zuletzt sechs Siege in Serie feiern. Ich habe ja im November auf unserer Jahreshauptversammlung gesagt, dass die Konkurrenz in der Regionalliga unseren heißen Atem im Genick spürt…Unser Ziel ist jetzt ganz klar, Meister in der Regionalliga zu werden. Und ich glaube, wir haben das Momentum, dieses Ziel zu erreichen.” Eine klare Kampfansage von der Säbener Straße in Richtung Grünwalder Straße.

Träume können die Roten ja haben, aber die Realität ist eine andere: 1860 liegt nach dem glücklichen 2:1-Sieg gegen Buchbach mit sechs Punkten vor der U23 des FC Bayern auf Platz 1.

Wahl-Tag bei 1860: Gehen Sie im Sommer zur Mitgliederversammlung?

Umfrage endete am 22.03.2018 13:00 Uhr
Nein, ich bin gar kein 1860-Mitglied!
50% (1072)
Ja, dieses Mal werde ich hingehen und für eine gute Zukunft von 1860 wählen!
25% (536)
Ich war schon im letzten Jahr und habe gewählt!
18% (375)
Nein, ich mag keine Politik!
7% (144)

Teilnehmer: 2127

Der Umzug in die Allianz Arena ermöglicht den Löwen-Fans am 29. April vor allem mehr Plätze: Statt rund 1100 Plätze in der Ostkurve und Haupttribüne des Grünwalders stellt der FC Bayern dem TSV 1860 laut “tz” in Fröttmaning rund 4550 Tickets zur Verfügung. Vorerst.