VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Das war Emotion pur. Das 2:1-Siegtor von Jan Mauersberger in der 95. Minute hat dem TSV 1860 drei glückliche Punkte gegen den TSV Buchbach beschert - und deswegen gab es hinterher auch kein Halten mehr. Nicht bei den Spielern auf dem Platz und bei dem Reservisten, die zum Jubeln über das halbe Feld in die Ostkurve stürmten. Wie quälend das Ergebnis zustande kam, darüber redet in ein paar Wochen keiner mehr - aber genau solche positiven Erlebnisse können eine Mannschaft noch mehr zusammenschweißen. “Das sind die geilsten Siege”, findet Mittelfeldspieler Daniel Wein: “Das war ein echter Gänsehaut-Moment.” Er selbst hatte eine gute erste Hälfte gesehen. „Nach der Pause haben wir uns schwergetan. Der Druck nach vorne hat gefehlt. Wir hatten keine klaren Torchancen mehr. Zum Glück hat es am Ende noch geklappt”, freut er sich.

Wir haben die Bilder aus dem Grünwalder Stadion - klickt Euch rein!